Karriere

AUBORA VACATION ist ein privates österreichisches Reisebüro mit klarer Fokussierung auf Beratungskompetenz und maßgeschneiderten Kundenservice. Zu unserem Kundenkreis zählen Privatpersonen, Geschäftsreisende sowie Mitarbeitende von öffentlichen Einrichtungen und Institutionen. Unsere großartigen Teammitglieder haben einen breiten Entscheidungsspielraum und beraten ehrlich, neutral und kundenorientiert. 

Warum solltest du mit uns arbeiten?

Weil uns wichtig ist, dass du dich bei uns wohlfühlst. Einerseits, weil wir versuchen, gute Menschen zu sein ☺, andererseits, weil nur glückliche Mitarbeitende auch unsere Reisegäste begeistern können. 

Bei AUBORA VACATION arbeitest du eigenverantwortlich, kannst dich aber dennoch immer auf die Unterstützung deines Teams verlassen. Die persönliche und professionelle Weiterentwicklung unterstützen wir mit maßgeschneiderten Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) und Inforeisen in diverse Zielgebiete bzw. zum Kennenlernen wichtiger Produkte. Inforeisen sind bei uns übrigens kostenfrei und verbrauchen keine Urlaubstage (Apropos Verbrauch: selbstverständlich kompensieren wir den CO2 Ausstoß unserer Dienstreisen).

Bei uns gilt schon jetzt ein Mindestgehalt von 2.000 Euro für eine Vollzeitstelle, das wir aber bei entsprechender Qualifikation gerne auch höher ansetzen. Dazu kommen Versicherungsprämien (monatlich), Erfolgsprämien, eine Jahres-Reiseversicherung, freie Getränke im Büro (Heißgetränke, Mineralwasser, Softdrinks), kleinere und größere Mitarbeiter-Events, …

Was solltest du auf jeden Fall mitbringen, damit wir zusammenpassen?   

Du hast im Idealfall eine abgeschlossene touristische Ausbildung im Reisebüro (Beratung/Verkauf) oder zumindest drei Jahre „Countererfahrung“. Anspruchsvolle Reisende schrecken dich nicht ab und du schaffst es, dein Wissen mit Charme und Humor zu vermitteln. 

Hervorragende Geografie- und sehr gute Destinations- sowie Produktkenntnisse setzen wir voraus, ebenso einen sicheren Umgang mit den gängigen CRS (bei uns wären das z.  B. CETS und Powersearch) und den MS-Office-Anwendungen für den administrativen Alltag. Natürlich unterstützen wir dich beim „Umlernen“, falls du bisher andere Programme genutzt hast, daran wird’s sicher nicht scheitern.

Was machst du bei uns?

Du bist eine ausgebildete Reisebürofachkraft und kennst somit ja auch den „üblichen“ Workflow der Touristik. Also beschränken wir uns darauf, was bei uns anders ist… es ist vor allem das „Mehr“ an Service und Individualität für unsere Reisenden, weil einfach nur „Buchungscode abtippen“ für uns zu wenig ist. 

Du nimmst dir Zeit für eine ausführliche, professionelle Bedarfsermittlung und findest oder kreierst für unsere Reisenden das möglichst passgenaue Angebot. Das kann ein Veranstalterangebot sein oder auch eine von dir selbst zusammengestellte Individualreise. Dafür stehen die neben diversen Baustein- und Spezialreiseveranstaltern auch viele DMC’s zur Verfügung, auf die wir in vielen Reisezielen zurückgreifen können. Wichtig ist, ein tolles und unvergessliches Reiseerlebnis zu erschaffen und für unsere Kund:innen das Beste herauszuholen! 

Viele unserer Reisenden sind Stammkund:innen, die uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen schenken. Diese Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen und glücklich zu machen ist eine Aufgabe, die besonders viel Freude macht, aber auch eine große Verantwortung. Da diese weitgereisten „Globetrotter“ immer auf der Suche nach Neuem und Besonderem sind, müssen auch wir immer „am Puls der Zeit“ sein. 

Besser werden ist uns daher auch wichtiger, als nur gut zu bleiben. Also sind wir immer offen für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge unserer Teammitglieder. Wenn du besondere Stärken oder Spezialgebiete hast, fördern wir diese gerne. 

Wie sehen die Arbeitszeiten aus?

Unsere reguläre (Vollzeit) Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden an 5 Tagen pro Woche. Der 24. und 31. Dezember und Karfreitag sind immer frei (natürlich unabhängig vom Religionsbekenntnis). 

Teilzeit ist bei uns ab mindestens 20 Stunden möglich, in Einzelfällen bieten wir speziell Kolleg:innen im Ruhestand gerne auch die Möglichkeit, in einem geringfügigen Dienstverhältnis ihre Leidenschaft weiter auszuleben. 

Wir müssen da sein, wo unsere Kund:innen sind. Daher ist natürlich unser Reisebüro der wichtigste Arbeitsplatz. Dennoch bieten wir in Absprache mit dem übrigen Team auch die Möglichkeit des Home-Office an und stellen dafür auch das nötige Equipment zur Verfügung. 

Soziale und ökologische Verantwortung

Regelmäßig unterstützen wir unsere Patenkinder in Afrika und Asien, das Rote Kreuz und immer wieder auch Projekte der Caritas sowie regionale Hilfsmaßnahmen. Darüber reden wir aber nicht viel, sondern tun einfach… Warum? Weil soziales Engagement nicht zur bloßen Marketingaktion werden soll, sondern uns wirklich am Herzen liegt. 

Worüber wir aber gerne sprechen, sind „Bienen und Blumen“… Nein, kein Grund rot zu werden, aber auch mehr als nur ein „grünes Mascherl“. Gemeinsam mit unseren fleißigen Bienchen sorgen wir für eine blühende Umgebung und ergiebige Obsternten in den Gärten rundherum. Du willst mehr über unsere 300.000 fliegenden Umweltbeauftragten wissen? Dann schau mal hier


Gefällt dir? Dann schau mal hier, ob eine unserer ausgeschriebenen Stellen zu dir passt

oder schick uns deine Initiativbewerbung an jobs@aubora.at!